Yogatherapie

Yogatherapie

Ich mache zurzeit eine Fortbildung im Bereich der Yogatherapie und suche für meine Hausarbeit Personen, die größere oder kleinere Probleme mit ihrer Verdauung haben und nach einem ganzheitlichen Ansatz suchen, um ihre Beschwerden zu lindern.

Mögliche Beschwerden oder Krankheitsbilder könnten sein:

• Sodbrennen, Übelkeit, Völlegefühl
• Magenschleimhautreizung, -entzündung

und auch Magengeschwüre
• Verdauungsprobleme
• Blähungen, Verstopfung, Durchfall
• Reizdarm, Morbus Crohn

Wir treffen uns entweder bei dir oder bei mir, grenzen deine Probleme und Bedürfnisse ein und üben gemeinsam Yoga.

Hierbei bekommst du ein individuelles Yogaprogramm, passend für deine gesundheitlichen Beschwerden und deine individuelle Fitness zusammengestellt, die du einfach in deinen Alltag einbauen kannst.

Hierzu gehören Yogapositionen/Körperübungen, sanfte Atemübungen und Entspannungsverfahren. Sicherlich werden wir aber auch deinen Alltag in den Blick nehmen sowie auf deine Ernährungsgewohnheiten schauen, wenn du das möchtest.
Nach ca. fünf Treffen haben wir dein individuelles Programm entwickelt, mit dem du eine Weile selbstständig weitermachen kannst.
Wenn du nach einiger Zeit dann eine Anpassung der Übungen benötigst, können wir uns wieder treffen.

Yogatherapie ist für jede*n geeignet, der/die die Bereitschaft mitbringt, ein wenig Zeit für das eigene Wohlergehen zu investieren. Persönliche Fitness, Erfahrungen mit Yoga oder wie gelenkig du bist, spielen überhaupt keine Rolle.

Die Yogatherapie findet in einer Einzelstunde statt, die Übungen werden auf die individuelle Person und ihre Beschwerden zugeschnitten und gemeinsam eingeübt. Die Übungsreihe wird dabei so einfach gehalten, dass man sie zuhause problemlos selbstständig durchführen kann.

Eine Therapiestunde kostet normalerweise 60 Euro, ich biete sie euch im Rahmen meiner Ausbildung für 20 Euro an. So habe ich die Gelegenheit, meine Hausarbeit zu schreiben und du kannst ein absolutes Schnäppchen machen . Wichtig ist mir allerdings, dass du dir vorstellen kannst, zuhause deine Übungen zu machen.

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne schriftlich mit ein paar Stichpunkten zu deinen Beschwerden oder ggf. deiner Diagnose und gib deine Telefonnummer an, damit ich dich kontaktieren kann.

Wenn du zuvor noch Fragen hast, dann melde dich gerne auch telefonisch unter 0177/4149589.


Update:

Mittlerweile suche ich auch Menschen, die an Yogatherapie bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne, bei Burnout, Stress, Schlafstörungen und anderen psychsomatischen Beschwerden interessiert sind. Melde dich einfach über das Kontaktformular.