Natalies Bereich



Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!




Auf meiner Seite findest du Informationen und Angebote zu den Bereichen Yoga, Yogatherapie, Ayurveda, Massagen, Klang und Reiki.

 

Das Wort Mangala bedeutet Wohlwollen, Segen, Glück und Wohlergehen. Dies ist nichts, was uns von "oben" gewährt wird, sondern unser Wunsch für uns selbst und für alle Lebewesen.


Jeder von uns hat den Wunsch, glücklich zu sein, sich zu entfalten und jeder von uns kann mit seiner Haltung gegenüber der Welt dazu beitragen, dass dies für ihn selbst und alle anderen möglich wird.


Über mich


An dieser Stelle steht immer, was man alles schon gemacht und gelernt hat, wo man schon überall war, was man alles kann und wofür man qualifiziert ist.


Ich glaube, das sagt nur wenig über einen Menschen aus.


Viel wichtiger ist, dass ich schon immer neugierig war und die Dinge genau wissen wollte. Wenn mich etwas beschäftigt hat, dann habe ich viel darüber gelesen, mir meine Gedanken dazu gemacht und das Thema durchdrungen.

So bin ich in die verschiedenen Ausbildungen hinein gestolpert und es kamen immer neue hinzu. Nie ging es mir darum, mit dem neu erworbenen Wissen zu arbeiten, sondern mich selbst weiter zu entwickeln. Mittlerweile gebe ich nebenher Yogakurse und Yogatherapiestunden,  biete Massagen und Reikibehandlungen an und gestalte selbst auch Seminare, weil mir dies viel Freude bereitet. Mein Wissen gebe ich gerne an dich weiter und unterstütze dich dabei, Erfahrungen zu sammeln, die wichtiger sind als angelesenes Wissen.


Die meisten Stunden der Woche arbeite ich als Sonderschullehrerin. Yoga, Reiki,  Ayurveda und Co. sind also eher meine Hobbys, die ich aber nicht weniger ernsthaft betreibe. So kann ich Menschen dabei unterstützen, auf ganzheitliche Weise Entspannung und Harmonie zu erfahren.

Wenn ich wie Gott das All

in meinen Händen hielte,

würd' ich es auseinander nehmen,

mit großem Einsatz alles

wieder ineinander fügen,

dass jedes Herz darin

Erfüllung fände.

Quelle unbekannt

Shiva in Meidtation

Lokah  samastah  sukhino  bhavantu


Mögen alle Wesen auf allen Ebenen Glück und Harmonie erfahren.

indisches Glück- und Segensmantra

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु




Der Vollständigkeit halber

hier eine Auflistung:



2014: Kinderyoga-Übungsleiterin

2014 - 2016: Reiki-Ausbildung 1-3

2016: Reiki Lehrerausbildung

2014 - 2015: Ausbildung zur Yogalehrerin

2018: Spirituelle Hypnose Grundausbildung

2019: Ayurveda Masseurin (Abhyanga und Marma-Massage)

2020: Fußreflexzonenmassage

Traumyoga Ausbildung

2021: Klangmassage

und Klangyoga

2022 Yogatherapie Verdauung

2023 Yogatherapie Stütz-

und Bewegungsapparat

Yogatherapie Psychosomatik

Kopfschmerzmassage nach Erik Vis Dieperink

Ayurveda Rückenmassage